Vogelschuß

Vogelschuß 2017

v.l. Schülerprinzenpaar Niklas Thom & Marie Hotzky,

Königspaar Andreas Burgard & Nina Hotzky

und Prinzessin Stephanie Hilgers mit Begleitung Sven Schröder.

 

Wenn jemand denkt das in Puffendorf der Vogelschuß ins Wasser fällt hat nicht mit den hartnäckigen Laurentius Schützen gerechnet.

Mit dem traditionellen Umzug durchs Dorf in Begleitung des Musikcorps Waurichen fing alles an und noch ist keiner nass geworden, zumindest nicht von aussen.

Weiter gings mit der Suche nach einem Schülerprinzen dessen Vogel auch schon bald den Abflug machte und in Niklas Thom seinen Meister fand.

Bevor es dann zum Prinzenschießen kommen konnte flog ein Gewitter mit Wasserfällen, Donner und Hagel über uns hinweg das aber trotzdem keinen aus der Ruhe brachte und sogar den Musikcorps Waurichen dazu brachte einige Musikstücke zu spielen und so das gute Wetter wieder zurückholte.

Dann waren die Prinzesinnen Anwärterinnen an der Reihe und diesen Vogel nahm sich Stephanie Hilgers zur Brust und schoss ihn herunter.

Zum guten Schluß zwischen leckeren Kucken, Würstchen, Koteletts und Reibekuchen und einigen Spielereien für die Kids von den Jungschützen organisiert machten sich Lothar Hilgers, Stephan Felber und Andreas Burgard an einen spannenden Königsvogelschuß den zum guten Schluß Andreas Burgard für sich herabgeschossen hat.

Wir bedanken uns bei allen die so tapfer dem Wetter getrotzt haben und uns bei allem so toll unterstützt haben.

Dann noch einen ganz großen Schützengruß zur Genesung von Juppi Klein der leider durch einen Unfall nicht am Vogelschuß teilnehmen konnte. Gute Besserung Juppi.

 

Und nun noch ein paar Bilder zum Prinzen & Königsvogelschuß 2017

Bildergalerie Teil 1

Bildergalerie Teil 2

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel