Ostereierschießen

im Vereinsheim Puffendorf, Hofstr. 5

Ostereierschießen der Jungschützen 2023

23. Ostereierschießen 2022

Endlich konnten die Jungschützen unter der Leitung von Jessica Schröder-Thom wieder ein Ostereierschießen durchführen.

Jeder kann beim Ostereierschießen mal das Luftgewehrschießen ausprobieren. Es konnte auf Karten geschossen werden um Ostereier zu gewinnen oder auf Holzklötchen um einen Pokal zu gewinnen.

Die kleinen können über ein Laser System ihre Ostereier ergattern.

Zudem war für das leibliche Wohl mit Würstchen, Frikadellen, Salate und Kaffee Kuchen sehr gut gesorgt.

Die Motorradgruppe

"BIKER & TRIKER FREUNDE OHNE GRENZEN SELFKANT e. V. - Integration von Mitmenschen mit Handicap"

war auch zu Besuch und hat eine gemütlichen Tag bei uns verbracht.

Weitere Infos zu deren Verein findet Ihr unter www.btfog.de.

22. Ostereierschießen 2019

Das 22. Ostereierschießen der Jungschützen Puffendorf war wieder ein Erfolg.

Groß und klein, Alt und jung haben wieder den Weg zum schon mittlerweile seit 22 Jahren stattfindenden Ostereierschießen gefunden.

Neben leckeren Kaffee & Kuchen, Würstchen & Frikadellen & Kartoffelsalat konnten wieder viele Ostereier Pokale und Geldgewinne erschossen werden. Die Sieger seht Ihr auf der linken Seite mit Ihren Urkunden und Gewinne. Seid nächstes Jahr auch dabei wenn eine Woche vor Ostern zum 23. Ostereierschießen geladen wird.

Danke für Euren Besuch. Eure Jungschützen Puffendorf.

21. Ostereierschießen 2018

21 Jahre gibt es nun schon unser beliebtes Ostereierschießen.

Heute organisieren es diejenigen die damals selber noch als Jungschützen auf die Ostereier-, Pokal- und Glückskarten bzw. Holz Pinnchen geschossen haben.

Auch vor 21 Jahren so wie noch heute war das Moorhuhnschießen auf dem PC für die ganz kleinen der RENNER oder Überflieger ;-)

In gemütlicher Runde bei Kaffee und leckeren selbstgemachten Kuchen, Frikadellen, Würstchen und Kartoffelsalat wurde auch diesmal wieder ein tolles Ostereierschießen auf die Beine gestellt. An der Theke wird immer lustig ein leckeres Frühschoppen Bierchen gezwitschert.

Also ein schöner Sonntag in netter Runde wo man nebenbei viele Ostereier, Pokale und Geldpreise beim Schießen abstauben kann.

Wer Lust hat auch mal dabei zu sein, jeder ist recht herzlich Willkommen auf unserem 22. Ostereierschießen eine Woche vor Ostern 2019. Schaut vorbei!!

Eure Jungschützen.

Und nun noch ein paar Bilder zum reinschnuppern.

20. Ostereierschießen 2017

19. Ostereierschießen 2016