Archiv 2021

Puffendorfer Schützen sammeln beim Reibekuchenfest für die Flutopfer in Stolberg Vicht (Oktober 2021)

Zunächst wollen wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern des Dämmerschoppens und des Rievkochs Dags recht herzlich bedanken. Durch Ihre Unterstützung konnten wir eine Summe von knapp 400 € sammeln. Diesen Betrag haben wir auf 700 € aufstocken können.

Am Samstag, den 02. Oktober 2021 konnten wir nun endlich nach Stolberg-Vicht fahren und die Spende vor Ort übergeben. Dort haben wir Patricia Simons und Andrea Ervens kennengelernt, die uns über die Situation unterrichtet und die Geschehnisse und Schicksale erläutert haben. Beide Frauen haben von sich aus in dieser Situation den betroffenen Familien geholfen indem sie mit Unterstützung des VFL Vichttal das Vereinsheim umgewidmet und dort wochenlang die Kinder der betroffenen Familien betreut haben. Wir konnten aus erster Hand erfahren, wie die Situation vor Ort war und ist, was auch schon an den unzähligen beschädigten Häusern zu erkennen war, an denen wir vorbeifahren mussten. Erschreckende Bilder gab es auch entlang des Flussbetts der Inde.

Umso mehr freuen wir uns mit dieser Spende helfen zu können. Konkret geht unser Spendenbetrag an eine alleinstehende Mutter, die mit ihrem von Authismus betroffenen Kind in Vicht lebt. Das Haus dieser Familie wurde so stark beschädigt, dass nicht nur die Hausfront weggerissen wurde. Erst am Tag vor unserem Besuch hat man erfahren, dass das Haus überhaupt wieder instandgesetzt werden kann. Diese Familie wird durch unsere Spende unterstützt. Es war für uns eine tolle Sache, dass wir uns vor Ort ein Bild machen konnten und diese Dinge aus erster Hand erfahren durften.

Druckversion | Sitemap
© Schützen Puffendorf