Reibekuchentag

1. Samstag im September

                                                        8. Reibekuchen Tag                                                          03. September 2022

                                                        7. Reibekuchen Tag                                                          04. September 2021

ENDLICH wieder ein Reibekuchen Tag in Puffendorf haben sich viele Feinschmecker gedacht.

Ja genau das dachten wir Schützen auch, viele Mitglieder hatten Lust drauf und haben angepackt.

Zelte und Schirme aufgestellt, Kühlwagen & Spülmobil bestellt, Tische & Bänke aufgestellt und dann gings für unsere Reibekuchenprofis ans eingemachte.

Die von den ansässigen Bauern gespendeten Kartoffeln und Zwiebeln wurden geschält, zerkleinert, gepresst, gewürzt und zur Reibekuchenmasse vermischt. Viel Arbeit die sich aber auf jeden Fall lohnen wird.

Es waren mehr Besucher als je zuvor bei uns zu Besuch die alle von den leckeren Reibekuchen in zwei Variationen begeistert waren. Zum einen gabs die standart Reibekuchen und noch leckere Reibekuchen mit Sauerkraut und Speck, dazu gabs natürlich auch leckeres Apfelmus.

Die Schlange am Eingang wo natürlich streng auf die 3G Regeln geachtet wurde und die Schlange am Reibekuchenstand nahm kein Ende und zum Schluß hatten wir echt ein wenig Angst das es nicht reicht aber alle Besucher sind satt geworden und keiner ist zum Glück leer ausgegangen.

Auch die Jungschützen unter der Leitung von Jessica Schröder haben sich einige Spiele für die Kids ausgedacht darunter Bogenschiessen und Goldnuggetsuche was von allen Kindern gut angenommen wurde.

Endlich wieder ein großes Stück Freiheit, Geselligkeit, Gemütlichkeit, Freude und vor allem leckeres Essen.

Wir danken allen Helfern und Gästen die dazu beigetragen haben.

Bleibt Gesund und freut Euch auf unsere nächsten Veranstaltungen.

Eure Schützenbruderschaft Puffendorf.

 

Und nun noch ein paar Bilder

Reibekuchentag 2020

!!! Leider ausgefallen !!!

Reibekuchentag 2019

Reibekuchentag 2018

Reibekuchentag 2017

Das 4. mal haben die Schützenbrüder & Schwestern aus Puffendorf jetzt den Reibekuchentag veranstaltet und zum 4. mal strömten wieder viele Reibekuchen Liebhaber zu uns und haben von den, wie alle Gäste schwärmten, leckeren Variationen aus Reibekuchen gegessen.

Es gab 2 Reibekuchen mit Apfelmus, Reibekuchen mit Lachs, Reibekuchen Hawai mit Käse überbacken und als neue Variation Reibekuchen mit Sauerkraut und Speck die nebenbei bemerkt unseren netten jungen Verkäuferinnen förmlich aus den Händen gerissen wurden und dem entsprechend flott ausverkauft waren.

Da müssen wohl nächstes Jahr ´n paar mehr her ;-)

Es lohnt sich auf jeden Fall nächstes Jahr vorbeizuschauen und auch die Kids mitzubringen für die die Jungschützenabteilung eine Malecke und eine tolle Spieleolympiade mit dem heißen Draht, Dosenstapeln, Sackhüpfen, Mini mini Golf und mehr organisiert haben. Die Siegerkids konnten Gutscheine und alle Kids eine Urkunde mit nach Hause nehmen. 

Vielen Dank an alle die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben, aber vor allem ein riesiges Lob an das Reibekuchen "Mach-Back & Ausgabeteam" die einen spitzen Job gemacht haben.

 

So und jetzt noch ein paar Fotos. Viel Spaß.

Druckversion | Sitemap
© Schützen Puffendorf