Fotoarchiv Schützenfeste

Der " Schulhof wird zum Biergarten" an unserem Kirmeswochenende 06. & 07. August 2021

Der "Schulhof wird zum Biergarten" ist an unserem Kirmeswochenende richtig gut angenommen worden.

Am Donnerstag wurde tatkräftig mit vielen Mitgliedern alles aufgebaut und mit einigen Zelten und Schirmen alles Wetterfest gemacht.

Wir hatten am Freitag sowie Samstag tolle Gäste die mit uns endlich mal wieder einen Hauch von Geselligkeit aufkommen lassen durften, natürlich alles unter den vorgegebenen Coronamaßnahmen.

Statt unserer Kirmes war mit dem Biergarten auf unserm Schulhof am Vereinsheim wieder etwas Feiern möglich.

Dazu haben am Freitag neben unserem Wirt Josef Jansen mit seiner Frau Elisabeth die uns toll mit Getränken versorgten auch mal wieder unser Gast und Stimmungsmacher HaPe Johnen den Schulhof rocken lassen. Mit toller Stimmung hat er unsere Gäste zum Schunkeln, tanzen und singen gebracht.

Mit der Gage in Form einer freiwilligen Spende der Gäste war der Entertainer auch sehr zufrieden.

Manch einer saß nach dem geselligen Abend auf der Couch und schrieb nochmals seine Schützenfreunde an ob sie noch Lust auf ein Bierchen hätten :-) aber nach den unzähligen Metern die über den Tisch gingen entschieden sie sich dann doch am Samstag weiter zu machen.

Der fing dann auch schon wieder um 17 Uhr an wo teils wieder ganz anderes Publikum dem Wetter trotzte und uns bei leckeren Getränken und Essen vom Grill besuchten.

Diesmal hat der Alleinunterhalter Bernd Pollmanns mit seinem Keybord und Gesang durch den Abend geführt.

Am Eingang wurde eine freiwillige Spendenbox von unseren Gästen gefüllt wobei 354€ gesammelt wurden.

Diese Spende wurde von den Schützen auf 500€ aufgestockt und kommt den Flutopfern in Stolberg Vicht zugute.

Vielen Dank dafür.

Nachdem auch der Samstag für manch einen Schützen so hart zu Ende ging das er sich beim nach Hause kommen neben die Couch setzte gings dann Sonntag morgen um 11 Uhr auch schon ans abbauen woran man mal wieder erkannte das an dem Spruch "Viele Hände, schnelles Ende" was wahres dran ist.

Das wurde dann auch nachher mit Reste essen und trinken belohnt.

Vielen Dank an alle Helfer und drückt uns die Daumen das wir im September auch das Reibekuchenfest feiern können.

Mit einem Schützengruß

Eure Schützenbruderschaft Puffendorf

Und nun noch ein paar Bilder

"Schulhof wird zum Biergarten" am Corona Kirmeswochenende 2020

Endlich mal wieder ein Hauch von Geselligkeit unter strengen Corona Bedingungen.

Das Wetter hat uns in die Karten gespielt so das wir unter freien Himmel unser Vereinsheim zum Biergarten umfunktionieren konnten.

Die Idee und Durchführung mit unserer Schützenhilfe von unserem langjährigen Zeltwirt Josef Jansen nebst Gattin, aus unserem Vereinsheim einen Biergarten zu machen und mit strengen Hygienevorschriften die von vielen langersehnte Geselligkeit nochmal aufleben zu lassen.

Es hat geklappt.

Keine Kirmes die normalerweise dieses Wochenende stattgefunden hätte aber ein ganz kleiner Hauch von Geselligkeit und Hoffnung.

Trotz Abstand halten, Maske tragen war es ein schönes Beisammensein.

Dazu beigetragen hat auch der Auftritt von HaPe Johnen der uns mit seiner tollen Stimme & Trompete wieder mal richtig schön Stimmung gemacht hat. Es war wieder mal ein fünkschen Hoffnung das es irgendwann mal wieder zu normalen Veranstaltungen kommen kann und wir vielleicht auch nächstes Jahr um die Zeit wieder in unserem Schützenzelt Party machen können.

Nebst Weißwürstchen und Koteletts vom Grill gabs auch alles mögliche an Getränke und verschiedene Biere an der Theke bei Josef.

Danke für die Idee und ein Danke an alle Helfer und Gäste.

Auch ein großes Danke an alle Sponsoren die es uns ermöglicht haben trotzdem das es keine Kirmes gab eine Kirmeszeitung mit Infos aus dem vergangenen Jahr rausbringen zu können.

Vielen Dank!!!

Und nun ein paar Bilder und die Kirmeszeitung. Viel Spaß.

Freundschaftsverbandsfest in Puffendorf 2019

Mitte : Königspaar Lothar & Angelika Hilgers