Am Morgen um 9:00 Uhr starteten 15 Teilnehmer gut gelaunt zu unserer diesjährigen Tagesfahrt. Bereits im Bus wurden wir von Daniel und Silvia bestens versorgt, die für alle leckere belegte Brötchen vorbereitet hatten. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!
Unser erstes Ziel war die Schokoladenmanufaktur Coppeneur in Bad Honnef. Dort erwartete uns eine interessante Führung mit einer Kinovorstellung rund um den Anbau und die Ernte von Kakao. Wir erhielten spannende Einblicke in die Herstellung hochwertiger Schokolade und erfuhren viel Wissenswertes über den Weg der Kakaobohne bis zum fertigen Produkt.
Im Anschluss durfte natürlich auch probiert werden: Verschiedene Pralinen und Liköre konnten verkostet werden und fanden großen Anklang bei den Teilnehmern. Im hauseigenen Shop bestand zudem die Möglichkeit, Schokolade, andere Mitbringsel oder ein erfrischendes Eis zu erwerben.
Danach führte uns die Fahrt weiter zur Alten Brauerei im Kasbachtal. Bei einem kühlen Bier, leckerem Essen und gemütlichem Beisammensein ließen wir den Nachmittag entspannt ausklingen. In geselliger Runde wurden viele nette Gespräche geführt und die gemeinsame Zeit genossen.
Gut gelaunt, satt und etwas müde von den sommerlichen Temperaturen traten wir schließlich die Heimreise an.
Ein besonderer Dank gilt unserem Busfahrer Stefan, der uns den ganzen Tag sicher und zuverlässig chauffierte und damit maßgeblich zum Gelingen dieses schönen Ausflugs beitrug.
Bericht Gabi Jansen
Hier noch einige Bilder